Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA

Abteilung: Literatur

[Zur DadA-Startseite ]

[Alphabetische Titel-Liste]






DadA-Literatur, Dok.-Nr.: DA-L0000294

Goodman, Paul
Stossgebete: Und anderes über mich. - übers. a. d. Amerik. v. Stefan Blankertz u. Suzanne Leng. - 1. Aufl. - Köln: EHP - Edition humanistische Psychologie, 1992. - 222 S.

ABSTRACT:
P. Goodman (1911-1972) begründete Ende der 40er Jahre mit Fritz und Lore Perls die Gestalttherapie, nachdem er aristotelische Literaturwissenschaft studiert und sich als avantgardistischer Schriftssteller profiliert sowie sich als anarchistischer Sozialkritiker engagiert hatte. In den 60er Jahren gehörte er zu den Initiatoren und Vordenkern des Protestes gegen Krieg, Verschulung, ökologische Unachtsamkeit und psychlogische Verelendung in deer Organisierten Gesellschaft. Das vorliegende Buch ist Goodmans letzte abgeschlossene Arbeit und war eigentlich eine Auftragsarbeit über Religion. Unter dem Titel "Little Prayers" stellte er eine Reihe von Gedichten zusammen, die er im Laufe mehrerer Jahrzehnte geschrieben hatte.
[Bearb.: rr]

Bearbeitungsstand: 30.05.1993



Band 1 der digitalen Bibliothek im DadAWeb jetzt online!

Die DadA-Kritik: copy-and-paste-Syndikalismusforschung. Helge Döhring's bedenklicher Umgang mit Quellen

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: berlin@dadaweb.de. (c) Projekt DadA, Libertad Verlag Potsdam 2003.
Interessanter Titel - nur leider nicht mehr lieferbar? Versuch's mal bei Abebooks, der Suchmaschine für antiquarische Titel:
Autor:
Titel:
Verlag, Ort und Jahr:
Stichwörter:
Eigenschaften:
Erstausgabe Signiert


[Feld-Beschreibung] [Alphabetische Titel-Liste]
[Zur DadA-Startseite] [Impressum | Realisierung: WebFelix] [Übersicht Literaturdokumentation]