Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA

Abteilung: Literatur

[Zur DadA-Startseite ]

[Alphabetische Titel-Liste]






DadA-Literatur, Dok.-Nr.: DA-L0000479

Linse, Ulrich
Organisierter Anarchismus im Deutschen Kaiserreich von 1871. - Hrsg. v. Karl Bosl. - Berlin: Duncker & Humblot, 1969. - 410 S.
(Beiträge einer historischen Strukturanalyse Bayerns im Industriezeitalter; 3)

ABSTRACT:
Die immer noch als Standarwerk geltende Studie von Linse beschäftigt sich vor allem mit dem organisierten Anarchismus im Deutschen Kaiserreich von 1871. Darüberhinaus umfaßt seine Arbeit noch die Epoche des Ersten Weltkrieges sowie ein abschließendes Kapitel zur Rolle der Anarchisten in der Münchener Revolution und Räterepublik.
[Bearb.: js]

Bearbeitungsstand: 29.04.1998



Band 1 der digitalen Bibliothek im DadAWeb jetzt online!

Die DadA-Kritik: copy-and-paste-Syndikalismusforschung. Helge Döhring's bedenklicher Umgang mit Quellen

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: berlin@dadaweb.de. (c) Projekt DadA, Libertad Verlag Potsdam 2003.
Interessanter Titel - nur leider nicht mehr lieferbar? Versuch's mal bei Abebooks, der Suchmaschine für antiquarische Titel:
Autor:
Titel:
Verlag, Ort und Jahr:
Stichwörter:
Eigenschaften:
Erstausgabe Signiert


[Feld-Beschreibung] [Alphabetische Titel-Liste]
[Zur DadA-Startseite] [Impressum | Realisierung: WebFelix] [Übersicht Literaturdokumentation]