Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA

Abteilung: Literatur

[Zur DadA-Startseite ]

[Alphabetische Titel-Liste]






DadA-Literatur, Dok.-Nr.: DA-L0000580

Michel, Louise
Memoiren. - k.A.: Verlag Frauenpolitik, 1977. - 373 S., div. Abb.

ABSTRACT:
Autobiographie der bekannten französischen Anarchistin, die 1873 wegen Teilnahme an der Pariser Kommune nach Neukaledonien verbannt wurde und erst 1880 begnadigt wurde. Das Buch vermittelt einen lebendigen Eindruck von den Aktivitäten der Libertären während der revolutionären Erhebung von 1871 und schildert die grausame Rache der siegreichen Konterrevolution.
[Bearb.: js]

Bearbeitungsstand: 02.04.1992



Band 1 der digitalen Bibliothek im DadAWeb jetzt online!

Die DadA-Kritik: copy-and-paste-Syndikalismusforschung. Helge Döhring's bedenklicher Umgang mit Quellen

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: berlin@dadaweb.de. (c) Projekt DadA, Libertad Verlag Potsdam 2003.
Interessanter Titel - nur leider nicht mehr lieferbar? Versuch's mal bei Abebooks, der Suchmaschine für antiquarische Titel:
Autor:
Titel:
Verlag, Ort und Jahr:
Stichwörter:
Eigenschaften:
Erstausgabe Signiert


[Feld-Beschreibung] [Alphabetische Titel-Liste]
[Zur DadA-Startseite] [Impressum | Realisierung: WebFelix] [Übersicht Literaturdokumentation]