Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA

Abteilung: Literatur

[Zur DadA-Startseite ]

[Alphabetische Titel-Liste]






DadA-Literatur, Dok.-Nr.: DA-L0000654

Nettlau, Max
Verantwortlichkeit und Solidarität im Klassenkampf: Ihre gegenwärtigen Grenzen und möglichen Ausdehnungen. - o.O.: ed. Robin Hood, o.J. - 22 S.

ABSTRACT:
Aus dem Nachwort: Eine der wenigen Stellungnahmen Nettlaus zu aktuellen Problemen der Arbeiterklasse. Er bezieht sich ausdrücklich auf die anarchistische Bewegung vor dem ersten Weltkrieg, die noch eng mit der sozialistischen Bewegung allgemein verbunden war. Der Versuch der Anarchisten, in dieser Bewegung Fuß zu fassen als Fraktion in der sozialistischen Internationale war fehlgeschlagen, und der Höhepunkt der anarchosyndikalistischen Bewegung in Frankreich stand noch bevor.
[Bearb.: rr]

Bearbeitungsstand: 01.10.1991



Band 1 der digitalen Bibliothek im DadAWeb jetzt online!

Die DadA-Kritik: copy-and-paste-Syndikalismusforschung. Helge Döhring's bedenklicher Umgang mit Quellen

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: berlin@dadaweb.de. (c) Projekt DadA, Libertad Verlag Potsdam 2003.
Interessanter Titel - nur leider nicht mehr lieferbar? Versuch's mal bei Abebooks, der Suchmaschine für antiquarische Titel:
Autor:
Titel:
Verlag, Ort und Jahr:
Stichwörter:
Eigenschaften:
Erstausgabe Signiert


[Feld-Beschreibung] [Alphabetische Titel-Liste]
[Zur DadA-Startseite] [Impressum | Realisierung: WebFelix] [Übersicht Literaturdokumentation]